meviva - Medizinisches Versorgungszentrum - Berlin

Die Ärzte

Dr. med. Johannes Buitenhuis

Arzt Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin

Johannes Buitenhuis absolvierte das Studium der Humanmedizin mit den Schwerpunkten „Global Health“ und „Sport Science“ in Groningen (Niederlande) und erhielt dort 2018 seine Approbation. Mit dem Eintritt in die Weiterbildung in der Sportmedizin, sowie Orthopädie und Unfallchirurgie in der Hochschulambulanz der Universität Potsdam 2019 wurde auch die deutsche Approbation erteilt. Ende 2021 erfolgte dann die Promotion zum Dr. med. im Bereich der Mitochondrienfunktion unter Arzneimitteleinfluss. Seit 2022 unterstütz Herr Buitenhuis das MEVIVA-Team als Weiterbildungsassistent und sammelt gleichzeitig als Assistenzarzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus klinische Erfahrung.

Seine bisherigen Handlungsschwerpunkte lagen in der ambulanten sportmedizinischen Athletenbetreuung, in der sportmedizinischen Betreuung von Trainingslagern und Wettkämpfen sowie in Lehre und Forschung.

Termin vereinbaren »

Das Meviva Ärzte Team