meviva - Thomas Endres

Praxis News

< 3 4 5 6 7 8 9 >
Dienstag, 01. November 2011

Champions League Thementag am 2.11.2011

Am 2.11.2011 findet das Hinspiel im Champions League Achtelfinale gegen Glasgow statt. Turbine Potsdam wird seit 10 Jahren durch das Team von meviva betreut. Am Matchday tragen alle Mitarbeiter das Turbine Trikot mit dem meviva logo.
Viel Erfolg den Fußballerinnen von Turbine Potsdam.

Donnerstag, 08. September 2011

TÜV Süd erteilt wieder Zertifizierung an meviva

Wir haben es wieder erreicht, wir haben das Qualitätssiegel des TÜV Süd nach ISO 9001 erhalten. Hiermit ist es meviva auch im zweiten Jahr nach der Gründung gelungen das gesetzte Ziel, eine hohe medizinische Qualität zu realisieren, erreicht.
Wir danken dem gesamten Team und unserem Qualitätsmanagement-Team.

Samstag, 27. August 2011

ECC Preussen Juniors und meviva

Mit ECC Preussen Juniors vertraut ein weiterer erfolgreicher Sportverein der medizinischen Betreuung von meviva. Ab sofort werden alle Abteilungen des Eishockeyvereines durch die Ärzte und das gesamte Team von meviva betreut. Wir wünschen dem ECC Preussen Juniors unter der neuen Führung von Rainer Bormann viel Erfolg in der neuen Saison.

Freitag, 05. August 2011

Porträt des Neurochirurgen Lutz-Achim Koennecke

Hier nun das Porträt von unserem Neurochirurgen Lutz-Achim Koennecke:

Herr Koennecke ist schon seit 1982 in der Medizin tätig. Zunächst als Krankenpfleger im Klinikum Benjamin Franklin, dann, nach dem Erwerb des Abiturs auf dem zweiten Bildungsweg, Studium der Medizin an der FU Berlin.
Seit 2000 Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie in Frankfurt an der Oder, schon dort mit Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie. Facharzt seit Mitte 2006 und ab 2008 Oberarzt für Neurochirurgie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam. Sein operativer Schwerpunkt sind die speziellen minimalinvasiven (Schlüssellochchirurgie) Operationstechniken an der Wirbelsäule und Anwendung von manualtherapeutischer Behandlung als ausgebildeter Chirotherapeut.
Wir freuen uns, dass wir seit Anfang Juli 2011 Herrn Kollegen Koennecke als Neurochirurg mit dem Schwerpunkt auf Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule sowohl konservativ als auch operativ für das Team des MEVIVA MVZ zu gewinnen.
Operativ arbeitet Herr Koennecke eng mit dem St. Marienkrankenhaus in Berlin-Lankwitz und geplant mit dem Bethel Krankenhaus in Berlin-Lichterfelde zusammen. Dort können nahezu alle Operationen an Halswirbel-, Brustwirbel- und Lendenwirbelsäule durchgeführt werden. Das Marienkrankenhaus zeichnet sich neben der hervorragenden medizinischen Versorgung durch seine Komfort-Privatstation aus, mit dem Motto: Krank sein, wie im 5 Sterne Luxus Hotel.
Nutzen Sie die Zeit, die sich Herr Koennecke für Sie nimmt.

Samstag, 23. Juli 2011

Neurochirurg Lutz-Achim Koennecke mit ersten Operationen

Seit 1.7.2011 hat sich das medizinische Ärzteteam des MVZ-meviva mit dem Neurochirurgen Lutz-Achim Koennecke verstärkt. Bereits nach den ersten 2 Wochen seiner Tätigkeit an neuer Wirkungsstätte konnte er die ersten Operationstermine vereinbaren. Er behandelt seine Patienten im Marienkrankenhaus, welches bereits über eine große neurochirurgische Erfahrung verfügt und excellente Stationen und Pglegeteams zur Nachbehandlung bereit hält. Freuen Sie sich jetzt schon auf ein Porträt von Herrn Koennecke Ende Juli.