meviva - Thomas Endres
Dr. med. Michael Lehnert

Dr. med. Michael Lehnert ist seit 1995 Facharzt für Orthopädie und führt die Zusatzbezeichnung Handchirurgie und Sportmedizin. Seine Ausbildung absolvierte er in der orthopädischen Universitätsklinik der FU Berlin im Oskar-Helene-Heim und in der Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt/Saale.
Seit 1.1.1996 arbeitet Dr. med. Michael Lehnert als niedergelassener Orthopäde. Sein operativer Schwerpunkt ist die Handchirurgie. Er ist der leitende Mannschaftsarzt der Frauen-Fußball-Bundesligamannschaft von Turbine Potsdam und betreut den Olympiastützpunkt Potsdam, mit dem Schwerpunkt der Leichtathletik.
Zahlreiche nationale und internationale Sportler vertrauen seiner sportmedizinischen Beratung.
Zahlreiche Auslandsaufenthalte, Vorträge und medizinische Publikationen prägten den bisherigen beruflichen Werdegang von Dr. med. Michael Lehnert und haben ihm zu einem hohen Bekanntheitsgrad über die Grenzen Berlins verholfen.
Dr. med. Michael Lehnert ist aktiver Triathlet auf der olympischen Distanz.